O'Hehir Universität

PrintOHU bietet einen Bachelor-Abschluss in Oral Health Promotion, speziell für die Zahnhygiene Kliniker. Unser Grad Abschluss Programm ist speziell für Diplom, Zertifikat und Associate Degree Dentalhygieniker, die ihren Bachelor-Abschluss absolvieren wollen. Die Mission von OHU ist eine Lernumgebung zu schaffen, für RDHs über den Zustand der Mundgesundheit heute zu reflektieren und präventive Strategien und Beschäftigungsmöglichkeiten entwickeln optimalen Mundgesundheit für alle Verbraucher zu bringen, nicht nur diejenigen, die eine Zahnarztpraxis besuchen.

Zahnpflege Ausbildung ist einzigartig. Es wird als “zweijährige” Programm, wenn in der Tat, RDHs komplette fast 150 Kontakt Kredit Stunden, mehr als die 120 für einen Bachelor-Abschluss erforderlich, doch nur einen Associate Degree erhalten, Zertifikat oder Diplom. Dies ist Bildungs-Fehlverhalten. Die OHU Abhilfe für diese Situation ist zu akzeptieren 120 Gutschriften aus Zahnhygiene Bildung und bieten den Studierenden mit reflektierenden und Untersuchung Fähigkeiten, die sie anders zu denken können unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen, im Bereich von Zahnerkrankungen zu verhindern,.

Während andere Gesundheitsberufe (Physiotherapie, audiology und Logopädie) haben ihre Einstiegs von Bachelor- zu Master bewegt und jetzt Doktor, Zahnhygiene bleibt bei einem Associate Degree Einsteiger, egal, was in den Lehrplan aufgenommen wird. Dies ist auf die Bildung von Dentalhygieniker von der American Dental Association gesteuert wird, nicht die American Dental Hygieniker Vereinigung oder eine andere Vereinigung der Zahnhygiene Beruf darstellt. Traurig aber wahr, und dies erklärt, warum Hygieniker mit mehr als genug Stunden Kredit für einen Bachelor-Abschluss Diplom, aber nur einem Abschluss erhalten.

Die Vision von OHU ist Zahnerkrankungen zu beenden. Wenn Sie leidenschaftlich über die Prävention und noch nicht Ihren Bachelor-Abschluss abgeschlossen, Werden OHU Schüler und entdecken Sie die nächste Generation von Ihnen.

Für mehr Informationen, bitte besuche www.ohehiruniversity.com. Im OHU-Blog erfahren Sie Unterrichtstermine und Perspektiven für Studierende,en. https://www.ohehiruniversity.com/index.php/ohu-blog.

O’Hehir University

PrintOHU offers a Bachelor’s Degree in Oral Health Promotion, specifically for the dental hygiene clinician.  Our degree completion program is designed specifically for diploma, certificate and associate degree dental hygienists who want to complete their bachelor’s degree. The mission of OHU is to provide a learning environment for RDHs to reflect on the state of oral health today and develop preventive strategies and employment opportunities to bring optimal oral health to all consumers, not just those who visit a dental practice.

Dental Hygiene education is unique.  It is considered a “two-year” program when in fact, RDHs complete nearly 150 contact credit hours, more than the 120 needed for a bachelor’s degree, yet only receive an associates degree, certificate or diploma.  This is educational malpractice.  The OHU remedy to this situation is to accept 120 credits from dental hygiene education and provide students with reflective and inquiry skills that will allow them to think differently to achieve different results, in the area of preventing dental disease.

While other health professions (physical therapy, audiology and speech pathology) have moved their entry level from Bachelor’s to Master’s and now to Doctorate, dental hygiene remains at an Associate Degree entry level, no matter what is added to the curriculum. This is due to the education of dental hygienists being controlled by the American Dental Association, not the American Dental Hygienists’ Association or another association representing the dental hygiene profession. Sad but true, and this explains why hygienists graduate with more than enough credit hours for a Bachelor’s Degree, but only receive an Associate’s Degree.

The vision of OHU is to end dental disease. If you are passionate about prevention and have not yet completed your bachelor’s degree, become an OHU student and discover the next generation of you.

For more information, please visit www.ohehiruniversity.com. You can find out class dates and student perspectives on the OHU Blog.